Floorball Nordderby: Unsere Herren zu Gast beim ETV

Für unsere Mannschaft ging es am vergangenen Wochenende zur Zweitvertretung des ETV Hamburg. Die Aufwärmphase war für unsere Horner durchwachsen, man merkte eine Allgemeine Unruhe unter den Spielern, die auch im Spiel für einige Unruhen sorgte.

Der Gastgeber hatte sich einiges vorgenommen und ging bereits in der erste Minute in Führung.  Unsere Jungs antworteten prompt: Denis Komarov glich in der 4. Minute nach starker Vorarbeit von Kapitän Per Gerdsen aus. Nach einem erneuten Führungstreffer der Piranhas glich Marcel Westermann mit einem Tor kurz vor der Pause wieder aus – 2:2 nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel zog Hamburg mit zwei schnellen Toren innerhalb der ersten vier Minuten auf 4:2 davon. Das starke Pressing der Hausherren sorgte immer wieder für Probleme im Spielaufbau unserer Bremer. Trotz zweier Strafen gegen unser Team, blieb es aufgrund starker Defense nur beim zwei Tore-Rückstand.

Das dritte Drittel begann mit einem schnellen Tor der Hamburger nur drei Sekunde nach Anpfiff 5:2, doch Westermann konterte sofort 5 Sekunden nach Bully und verkürzte auf 5:3. In einer darauffolgenden Überzahl gelang unserer Mannschaft auch den 5:4 Anschlusstreffer zu erzielen. Nun mussten unser Team den Druck erhöhen und mehr Risiko gehen. Hamburg ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte in den letzten fünf Minuten noch zwei weitere Tore, was den Endstand von 7:4 sicherte.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnte unser Team gegen die effiziente Offensive der Piranhas nicht ankommen. Hamburg feiert einen verdienten Sieg.

Eiche steht mit diesem Ergebnis auf Platz 8 der Tabelle mit Neun Punkten aus 8 Partien. Als nächstes steht für unser Team ein Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bonn an. Gespielt wird am 16.11. um 18 Uhr im Schuhkarton in der Berckstrasse.