Zum zweiten Spiel der Rückrunde traf unsere erste Herrenmannschaft am 29. Januar um 15:00 Uhr in Hannover auf die Hannover Mustangs.
Mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern wollte man die letzten Niederlagen vergessen machen und sich zurück auf den dritten Tabellenplatz kämpfen.
Der Matchplan von Trainer Andreas Kasche ging anfangs gut auf. Es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz dessen geriet man zu Beginn in Rückstand. Der neu, aus Frankreich, transferierte Timothé Rolland konnte jedoch direkt überzeugen und zum Ende des ersten Drittels zum 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Drittel wollte die Mannschaft des TV Eiche Horn eigentlich ihre personelle Überzahl ausspielen, machte sich das Leben aber durch vier Zeitstrafen schwer.
Dennoch konnte man das zweite Drittel mit einer knappen Führung (4:5) beenden.
Im dritten Drittel konnte die Mannschaft von Trainer Andres Kasche ihre zwischenzeitliche Überzahlsituation nicht ausnutzen. Es kam noch schlimmer: Man kassierte sogar erneut ein Tor im Überzahlspiel zum 7:6.
In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gelang Hannover zwei Minuten vor Schluss der Lucky Punch zum 8:7. Auch das Herausnehmen des Bremer Torwarts, Louis Schaidl, welcher durch einen weiteren Feldspieler ersetzt wurde, konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben.
von Per Gerdsen