Am Samstag, den 22. Oktober, hatten nicht nur die 1. Damen ein Bundesligaspiel, sondern auch die neu gegründeten 2. Damen hatten einen Kleinfeld-Spieltag in Sedelsberg.
Der erste angesetzte Spieltag wurde Anfang Oktober abgesagt, weil sich 2 Teams spontan abmelden mussten, aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl. So erhielten unsere Damen ohne zu spielen, 2 Forfait-Siege.
Das Team für das Wochenende bestand aus vielen ehemaligen Spielerinnen, die wieder Lust auf Kleinfeld bekommen haben, aber auch aus Neuzugängen, die somit ihre ersten beiden Spiele vor sich hatten. Es war also ein sehr altersgemischtes Team mit unterschiedlich viel Floorballerfahrung.
Mit unserem ersten Gegner, dem STV Sedelsberg, stand uns ein sehr starkes und eingespieltes Team gegenüber, die deshalb trotz ihrer 5 Feldspielerinnen unseren 11 neu zusammengestellten Feldspielerinnen deutlich überlegen waren. In der 5. Minuten konnten wir zwar ihre 1:0 Führung ausgleichen, jedoch blieb es leider auf der Eicheseite bei diesem einzelnen Tor.
Obwohl unsere Torhüterin viele gute Paraden hatte und eine Vielzahl an Bälle abfangen konnte, konnte Sedelsberg bis zum Abpfiff des Spiels einen Sieg mit einem 17:1 für sich einheimsen.
Als nächstes ging es gegen die SG aus Osnabrück/Bielefeld. Nach einer starken ersten Hälfte beider Teams ging es mit einem Zwischenstand von 3:5 für die SG in die Pause. Durch unsere schwächer werdende Konzentration, der zunehmenden Erschöpfung und dem verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Spielerinnen im Laufe der Zeit, mussten wir uns am Ende leider mit 4:10 geschlagen geben. Trotz der 2 deutlichen Niederlagen hatten alle Spaß und die Neuen konnten viel Erfahrung sammeln und das war unsere Priorität.
Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage und hoffen, dass wir als Team noch besser werden und dadurch unsere Chancen auf einen Sieg in der Liga steigen.
von Jonna Rathcke