Am dritten Spieltag der 2. Floorball Bundesliga Nord/West ging es mit voller Motivation und absolutem Siegeswillen in den hohen und stürmischen Norden zu den Gettorf Seahawks. Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass die Gettorf Seahawks kein zu unterschätzender Gegner sind.
Am Ende konnte die Horner Mannschaft in einem harten Spiel den 4:5 (1:3; 3:0; 0:2) Sieg nach Hause fahren.
Mit der Erfahrung aus der letzten Saison, dass die Seahawks konterstark und kein leichter Gegner sind, gingen wir ins Spiel und uns wurde sofort gezeigt, das sich an der Spielweise der Gettorfer Mannschaft zu Vorsaison nichts geändert hat. In der dritten Minuten erzielte die Heimmannschaft das 1:0.
Unsere Jungs ließen sich von dem schnellen Tor jedoch nicht beeindrucken und antworteten nur 20 Sekunden später mit dem Tor zum Ausgleich durch Ole Gerdsen, nach Vorlage von Hannes Klimbert.
In der 12 Minute legte sich der Gettorfer Torwart unglücklich den Ball ins eigene Tor. Durch Ben Schönefelder, der in der 17 Minute noch das 1:3 schoss, konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. In der 19 Minute mussten wir durch einen Wechselfehler das Drittel in Unterzahl beenden. Trotzdem konnten wir mit einem zufriedenen Tor Ergebnis in die erste drittel Pause gehen.
Trotz überstandener Unterzahl kamen unsere Herren nicht wach in das 2. Drittel. So konnten die Gettorfer den zweiten Spielabschnitt mit 3:0 gewinnen und das Spiel so drehen. Unteranderem zeigte das Horner Überzahlspiel schwächen.
Für das Horner Team hing erneut alles am letzten Drittel. Hatte man dieses in der vergangenen Saison meist nicht für sich entscheiden können, lief jetzt alles anders.
Schon in der ersten Minute gelang Ole Gerdsen nach Vorlage von Neuzugang Joel Jordan der 4:4 Ausgleich. Nach dem Treffer war das Drittel geprägt durch 2 Minuten Strafen. Jonathan Eidam konnte in der 16. Minute schließlich eine der vielen Überzahlspiele ausnutzen und den Siegtreffer zum 4:5 erzielen.
So stehen unsere Herren vor der WM Pause nach 3 Spielen mit 7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.
„Wir haben einen starken Saisonstart hingelegt und befinden uns auf einem sehr guten Weg. Der Fokus liegt jetzt auf dem Pokalspiel am 19. November bei dem wir unsere Siegesserie fortsetzen wollen“, resümiert Per Gerdsen, Kapitän des Teams, den Saisonbeginn.
Das nächste Ligaspiel unserer Herren lässt noch etwas auf sich warten, da vom 5-13 November die Herren Floorball Weltmeisterschaft in der Schweiz stattfindet. So empfängt der TV Eiche Horn am 26.11.2022 den MTV Mittelnkirchen. Eine Woche vorher trifft man in der 3. Pokalrunde auswärts auf den BSV Roxel.
von Jakob Griebel