Nach mehrwöchiger Pause befindet sich das Herren-Team von Eiche Horn seit einigen Wochen in der Saisonvorbereitung.
Nach der vergangenen Saison, in welcher das Zweitliga Team den eigenen Ansprüchen etwas hinterherlief und so auf dem 5. Tabellenplatz abschloss, soll dieses Jahr eine konstantere Leistung abgeliefert werden. Vor dem anstehendem Renew Cup in Schenefeld (27.08.-28.08) stand so am vergangenen Wochenende ein Trainingslager an. Dort standen Grundlagen und Vertiefung der taktischen Spielweise im Fokus der Trainings. „Die vielen Trainings und auch die Zeit für Theorie konnten wir effektiv nutzen, um neue taktische Vorgaben zu trainieren und zu verinnerlichen. Und auch neben dem Platz konnten wir als Team enger zusammenwachsen. Insgesamt hat uns das Trainingslager in unserer Entwicklung vorangebracht und wir werden in den nächsten Wochen an die Inhalte und die Entwicklung anknüpfen“ fasst Till Geiler, Kapitän des Teams, das Trainingslager zusammen.
Am kommenden Wochenende reist das Team dann nach Schenefeld, um den Renew Cup zu bestreiten. Dort stehen in der Gruppenphase Spiele gegen die Ligakonkurrenten Dümptener Füchse und BSV Roxel, sowie gegen den Erstligisten und Ausrichter, BW 96 Schenefeld, auf dem Plan. Dort ist das Ziel weitere wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln. Denn voraussichtlich schon am 25.9. startet die Saison in der 2. Bundesliga Nord/West, dann geht es für unser Herrenteam im Derby gegen die Lilienthaler Wölfe.
Auch Trainer Andreas Kasche freut sich auf den Saisonbeginn: „Wir bleiben ein junges Team, dass gerade dabei ist als Mannschaft zusammenzuwachsen. Gerade in der Vorbereitung hat sich ein Kern von ca. 8 Spielern als besonders fokussiert herauskristallisiert. Darum herum werden wir mit jungen und talentierten Spielern und einigen alten Hasen eine spannende Truppe aufstellen. Wir werden von Spiel zu Spiel sehen wohin unsere Reise geht und Stück für Stück unsere im Trainingslager formulierten Ziele erreichen“.
Weitere Informationen zur Saison findet ihr, sobald der Spielplan veröffentlicht wurde, wie immer auf unseren sozialen Kanälen.